En el camino

Mein Roadtrip führte mich heute zu sehr verschiedenen Stationen: Das Castillo erfüllte zunächst im Morgenlicht meine fotografischen Wünsche. Es ist mit seiner monumentalen Wucht und ikonischer Schlichtheit einfach ein ideales Fotomotiv. Als erstes ging es dann zum Frühstücken und Autoladen nach Palencia, einem quirligen Zentrum der Tierra de Campos. Dann ging es über Lerma zu einer kleinen Rundtour durch die Berge des Parque Natural Sabinares de Artanza La Yecla, die von dem Flüsschen Artanza durchzogen werden, an dem neben Lerma auch das mittelalterliche Städchen Corrubias liegt. Auf der Tour durch die Berge kam ich auch zum „Sad Hill Cemetery“, wo 1968 der Showdown des Italo-Western „The Good, the Bad and the Ugly“ bzw. „Il buono, il brutto, il cattivo“ (mieser deutscher Titel: Zwei glorreiche Halunken) von Sergio Leone mit Clint Eastwood, Lee Van Cleef und Eli Wallach gedreht wurde. Schließlich kam ich nach Santo Domingo de Silos mit dem berühmten romanischen Kreuzgang als Highlight des Tages. Ab 15 Uhr setzte leider Dauerregen ein, der mich bis zum Abend in Burgos begleitete.

Pics of the day:

Schreibe einen Kommentar