Toulouse or not to loose

Eigentlich sollte die Überschrift heute „Pic du Midi“ heißen. Als Abschluss der Überquerung der Zentralpyrenäen, wollte ich nämlich mit der Seilbahn auf eben diesen Aussichtsgipfel fahren, Das ist sozusagen die Zugspitze der französichen Pyrenäen. Eigentlich hat bis auf eine klitze Kleinigkeit auch alles gepasst: Der letzte Regen blieb auf der spanischen Seite hängen, in Frankreich war Sonne und beste Aussicht. Entsprechend groß war meine Vorfreude als ich um 14 Uhr an der Talstation in La Mongie vorfuhr. Dort war allerdings entschieden worden, dass die Seilbahn wegen zu starken Windes nicht fahren kann. Verloren! Oder so: Geld gespart und Zeit gewonnen für die Zisterzienserabtei L’Escaladieu, das Chateau de Mauvezin und eben für Toulouse. Und da war am Samstagabend richtig was los. Eine tolle Stadt, ich bin begeistert. Toulouse und wahrscheinlich ganz Frankreich ist offenbar gerade im Rugby-Fieber, da in Frankreich die WM stattfindet und heute das Endspiel zwischen Neuseeland und Südafrika, das so ziemlich an jeder Ecke der Stadt übertragen wurde, in einem Lokal sogar mit Live-Musik-Kommentaren. Südafrika hat zur Freude der zahlreichen Afrikaner gewonnen!

Pics of the day:

Schreibe einen Kommentar