Urederra

Zum Wandern im Regen musste ich heute den sprichwörtlichen „inneren Schweinehund“ überwinden, dann war aber alles gut. Den Vormittag verbrachte ich noch trocken im Rioja, im mittelalterlichen Ort Laguardia, der dort in der Nähe gelegenen Bodega Ysios (Architekt: Santiago Calatrava) und in Logrono, der Hauptstadt des Rioja. In Logrono hatte ich einen Ladestopp bei Ionity (dort kann ich kostengünstig laden) fest eingeplant. Die beiden Säulen dort waren aber nicht zum Laufen zubringen. Trotz einer guten halben Stunde telefonieren mit dem Support, musste ich die Biege machen und mir eine teurere Alternative suchen. Ärgerlich! Am Nachmittag setzte dann der Regen ein, für die „Wasserwanderung“ zu den blauen Pools des „Nacedero del Urederra“ war das aber gar nicht schlimm. Die Pools waren aber nicht so beeindruckend wie erwartet. Das lag daran, dass der Fluss gerade viel Wasser führt, wie mir die Rangerin im Informationszentrum auf meine Nachfrage erklärte. Das Türkisblau kommt dadurch nicht so recht zum Vorschein. Schön war es aber immer noch. Am Abend fuhr ich dann noch bis Olite, das sich bereits in der Provinz Navarra befindet. Ein weiteres mittelalterliches Städtchen, wo ich – sozusagen zum Abschluss – nochmal fürstlich in einem Parador logiere.

Pics of the day:

Schreibe einen Kommentar