Al Mediterraneo

You are currently viewing Al Mediterraneo

Heute ging es schnurstracks Richtung Adria. Auf halber Strecke hielten wir aber noch in Bologna. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen und wir haben hier zweieinhalb Stunden verbracht. Mir hat es insbesondere der Komplex der romanischen Kirchen der Basilika Santo Stefano angetan. Hier hätte ich Stunden verbringen können. Wir wollten ja aber ans Meer. Also weiter…

Den Badeort Torre Pedrera bei Rimini hatte ich aus nostalgischen Gründen als Quartier ausgesucht. Hier waren wir mit der Familie 1970 zum allerersten Mal im Urlaub. Damals war die Adria gerade ein beliebtes Reiseziel vieler deutscher Durchschnittsfamilien, zu denen wir auch gehörten. Später wurde dies dann durch die Costa Brava in Spanien abgelöst. Torre Pedrera ist heute einer der typisch italienischen Badeorte an der Adria, wo ein Bagno neben dem anderen aufgereiht ist. Es ist immer noch familiär geprägt und gerade auch ziemlich voll. Auch deutsche Familien mit kleinen Kindern sind bei uns im Hotel. Noah gefällt das warme Meerwasser und gerade eben haben wir den Tag mit einem bzw. zwei Mojitos (jeder einen) ausklingen lassen. Gute Nacht…

Pics of the Day: