Parma ohne Schinken

You are currently viewing Parma ohne Schinken

Nach den alpinen Herausforderungen heute ein entspannter Tag: Den Vormittag verbrachten wir in Sirmione an dem wunderbaren, aber leider schon früh überlaufenen „Jamaica Beach“ direkt bei unserem Quartier um die Ecke. Jamaica Beach ist ein kurioser Badeplatz, an dem man sich auf und zwischen weißen Steinplatten zum Baden in den See begibt, der im übrigen brühwarm war (27 Grad geschätzt).

In der Nachmittagshitze (33 Grad) quetschten wir uns nochmal mit dem Auto durch die Gassen von Sirmione und fuhren nach Parma. Einen Zwischenstopp machten wir im schönen historischen Städtchen Sabbioneta, das zu unserem Erstaunen aber menschenleer war, wodurch eine merkwürdige Stimmung über dem Ort lag.

In Parma waren wir gegen 16.30 Uhr an unserem Hotel mitten im Zentrum, wo wir am frühen Abend ein Mahl einnahmen und zur goldenen Stunde durch die Stadt schlenderten.

Pics of the Day:

Hier wieder die aktualisierte Karte: