Grotta Urlante

You are currently viewing Grotta Urlante

Heute waren wir weiter durch die Berge des Apennin unterwegs, durch den Nationalpark Foreste Casentinesi bis nach Florenz. Wir sind aber noch nicht in die Stadt hineingefahren, sondern schauen uns die Stadt erst einmal von oben an, da unsere Pensione für die nächsten drei Tage (bzw. leider nur noch zwei für Noah) in den Bergen oberhalb bei Fiesole liegt. Hier ist es wunderschön und wir haben den Tag mit einer kleinen abendlichen Wanderung von der goldenen bis in die blaue Stunde hinein ausklingen lassen.

Zuvor war der Tag zunächt aber wieder von Flüssen und Wasserfällen geprägt. Höhepunkt die „brüllende Grotte“ bei Premilcuore, ein herrlicher Natur-Pool. Meine Sprünge werden langsam auch ein wenig mutiger…

In Premilcuore fanden wir auch einen schönen Landgasthof (Agriturismo), wo wir uns nach dem Bade labten.

Pics of the Day: