Dreaming Spires

You are currently viewing Dreaming Spires

Heute Morgen gewitterte es tatsächlich und es fing an zu regnen und zwar gleich Dauerregen, also richtiges Schietwedder. Das hat aber nur bis ziemlich genau 12 Uhr mittags gedauert, dann klarte es mehr und mehr auf, die Luft war gereinigt, und am Nachmittag strahlte der Himmel wieder im klarsten und schönsten Blau.

Meine heutige kleine Toskana-Runde stand im Zeichen der Türme von San Gimigniano. Hier haben sich im Mittelalter die Adelsgeschlechter überboten beim ewigen Spiel „Wer hat den Längsten“. Zum Aufwärmen startete ich mit den letzten Regentropfen in Monteriggioni, einem kleinen Burgstädtchen mit vollständig erhaltener Stadtmauer, dann näherte ich mich der Skyline von San Gimigniano auf einer aussichtsreichen Wanderrunde von Santa Lucia nach Montauto und zum Schluss ging es Uptown und Downtown ins mittelalterliche Manhattan. Die gar nicht so kleine Stadt ist wirklich sehr sehenswert und ich hätte hier noch mehr Zeit verbringen können, der Tag ging nun aber schon zu Ende und ich wollte vor Sonnenuntergang noch einmal in den Pool bei meinem Agriturismo hüpfen…

Pics of the Day: