Reif für die Insel

You are currently viewing Reif für die Insel

Nach den vielen Autostunden und den Hindernissen gestern, heute ein perfekter Tag auf Giglio mit Schiffahrt, ausgedehnter Wanderung über die Bergkette der Insel, Beachbar mit Campari Spritz und Musik von Bob Marley, und zum Abschluss natürlich ein erfrischendes Bad in dem kristallkaren türkisfarbenen Wasser der Cala delle Cannelle. Von Giglio habe ich, wie viele wahrscheinlich auch, zum ersten Mal durch die Havarie der Costa Concordia gehört. Das ist jetzt schon fast 10 Jahre her und das Wrack ist längst weggeräumt. Seitdem dachte ich mir aber immer, dass die Insel ja interessant sein muss, wenn der Kapitän da unbedingt so dicht vorbeifahren wollte. Das denken aber wohl viele, denn die Insel ist voll und vor allem der kleine Cannelle-Strand ist dermaßen überlaufen, dass man kaum noch ein Plätzchen für sein Handtuch findet, und das Anfang September. Abseits der Orte bin ich auf meiner Wanderung allerdings dann tatsächlich keiner Menschenseele mehr begegnet (außer einem deutschen Paar).

PS: Ich habe eben auch die Texte für die letzten beiden Tage noch etwas ergänzt, insbesondere den 30.08.

Pics of the Day:

Hier die aktuelle Karte: