Wasserspiele

You are currently viewing Wasserspiele

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen von schönen Badestellen aus dem Buch „Wild Swimming Italien“. In den nach Süden hin steil abfallenden Alpen in Friaul-Julisch-Venetien gibt es zahlreiche Wasserfälle und Flussläufe, die den Weg in das genannte Buch gefunden haben. Wir haben einige abgeklappert und sind an dreien länger hängengeblieben. Insbesondere der Canyon von Cerdevol hatte es Noah angetan, weil man hier an mehreren Stellen von Felsen ins Wasser springen konnte. Um Fragen zuvorzukommen: Das Wasser hatte ca. 14-15 Grad! Und nein, ich bin nicht vom Felsen gesprungen!

Wir haben auch noch einen verlorenen Schatz vom Grund eines Flusses geborgen, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden…

Gegen Abend haben wir dann noch ein bisschen „Strecke gemacht“, immer am Alpenrand entlang bis ins hübsche Städtchen Conegliano, unserer „Homebase“ für zwei Nächte.

Hier die Pics of the Day: