Venedig

You are currently viewing Venedig

Wir haben wirklich Glück mit dem Wetter. Angenehme 27° Höchsttemperatur und klarer und strahlend blauer Himmel ließen Venedig in schönem Licht erscheinen. Beeindruckend, wenn man mit dem Zug über die hässliche Vorstadt Mestre und die Industrieanlagen einfährt, aus dem Bahnhof herauskommt und plötzlich steht man am Canal Grande und ist in einer anderen Welt. Wir haben uns gleich eine Tageskarte für die Vaporetti besorgt und sind munter drauflos. Der orangene Track in der Landkarte zeigt unsere Tour zu Wasser, zu Fuß und auf dem Lido auch ein kleines Stück mit dem Bus. Für diesen Tag hatte ich außer dem Besuch des Campanile von San Giorgio Maggiore gar nichts geplant. Dieser Campanile war ein Tipp, weil viel weniger los ist als auf San Marco und man von ihm aus auch den Campanile von San Marco selbst sehen kann.

Für alle regelmäßgen Follower: Zu gestern habe ich eben auch noch einen kleinen Text geschrieben!

Pics of the Day: