Die spinnen, die Römer!

You are currently viewing Die spinnen, die Römer!

Angstrengend war es schon, den ganzen Tag durch Rom zu rennen. Und ich habe wieder einige Kilometer gemacht: Bahnhof Termini, Santa Maria Maggiore, San Pietro in Vincoli, Kolosseum, Palatin, Forum Romanum, Trevi-Brunnen, Spanische Treppe. Es war zwar nicht mehr so brühend heiß, wie es im August wohl gewesen sein muss, aber auf dem Forum Romanum musste man den Schatten schon suchen. Gegen halb vier war ich so müde, dass ich den Heimweg angetreten habe, wo ich dann eine böse Überraschung bemerkte. Mein Auto wurde offenbar schon in der Nacht zuvor aufgebrochen. Wertsachen waren keine darin. Geklaut wurde die Tasche mit dem billigen Schlauchboot, die auf dem Rücksitz stand. Hätte ich die nur mal zuhause gelassen, das Boot haben wir dieses Mal gar nicht benutzt. Der Dieb oder die Diebe werden hoffentlich viel Spaß damit haben. Das Ärgerliche für mich ist nur, dass vorne an der Seite die kleine Dreiecksscheibe eingeschlagen wurde. Der Tag war also gelaufen und es gibt Einiges zu organisieren. Das will ich aber nicht hier im Blog erzählen. Ich fahre jedenfalls erst einmal weiter, mit provisorisch mit Plastikfolie abgeklebter Scheibe…

Pics of the day:

Hier die aktuelle Karte: