Abruzzi

You are currently viewing Abruzzi

Genug von der Stadt. Gestern ging es raus in die Berge. Einen geplanten Stopp in Tivoli habe ich ausfallen lassen und bin gleich bis zu meinem Tagesziel am Lago di Scanno, wo ich bei einer kleinen abendlichen Wanderung etwas ausspannen konnte, während der ID.3 am See laden konnte. Der Weg ging zu einem Aussichtspunkt, von dem der See herzförmig aussieht (Punta panoramico del cuore).

Heute stand dann eigentliche eine Fahrt mit dem Sessellift mit anschlließender Wanderung auf dem Programm. Da der Sessellift aber gar nicht (mehr?) fuhr, musste ich die 600 hm eben zu Fuß bewältigen. Das war dann aber auch der interessantere Teil der Wanderung, die ansonsten eher langweilig gewesen wäre. Meine Bekanntschaft mit den Hunden eines Schäfers auf dem Rückweg, bei der ich wirklich große Angst hatte, muss ein andermal erzählt werden….

Nachdem ich noch kurz durch den schönen Ort Scanno gelaufen bin, fuhr ich weiter zu einem kleinen See mit Brücke und Wasserquelle. Ein schöner Ort für eine Pause. In das kühle Wasser bin ich aber dieses Mal nur mit den Füßen gegangen. Ziel der Reise war heute Assergi, am Fuß des höchsten Gipfels der Apenninen, auf den ich morgen rauf will…

Pics of the days:

Hier die aktuelle Karte: