Covadonga

Was für ein herrlicher Wandertag in den Picos de Europa! Nach einem einfachen, aber sehr guten Hostelfrühstück bin ich erst einmal hinauf zu dem nur per Funicular oder eben zu Fuß erreichbaren Bergdorf Bulnes, namesgebend für den schon bekannten Berg Naranjo de Bulnes (5,9 km, 560 hm) und runter dann mit dem Funicular. Dann ging es mit dem Auto weiter nach Cangas de Onis, dem Hauptferienstädtchen der Picos mit einer Brücke aus dem 13. Jahrhundert. Von hier geht es nur per Bus hinauf zu den Lagos de Covadonga auf gut 1.000 m Höhe. Dieser Ausflug ist bei den Spaniern sehr beliebt. Die Busfahrt ist abenteuerlich und oben kann man zwischen den Lagos Enol und Ercina auf Almwiesen und über felsige Wege wandern. Wunderschön (6,2 km, 160 hm). Am Abend fuhr ich zu meinem heutigen Quartier in Oviedo. Oviedo hat so eine „Wow“-Altstadt, in der man sich gleich wohl fühlt und so ließ ich den Tag mit einem abendlichen Stadtbummel ausklingen.

Pics of the day:

Schreibe einen Kommentar